[2002-03-18] Neues Mitglied
Michael Paar, ehemals Augsburg Giants, wird in dieser Saison die 1. Herrenmannschaft als Stürmer verstärken.
[2002-03-20] Pokal
Buffalos I haben sich nicht zum ISHD Pokal gemeldet. Wahrscheinlich wird auch das BISHL Pokalspiel gegen die Red Devils I abgesagt.
[2002-04-03] Lankwitz wieder offen für Skaterhockey
Ab Heute kann wieder in Lankwitz trainiert werden. Wir haben mittwochs und freitags jeweils von 20:30 bis 22:00 Uhr Training.
[2002-04-05] Freundschaftsspiel
Am Sonntag, 14.04. um 15:00 Uhr ist ein Testspiel in Halle geplant.
[2002-04-06] Erster Saisonsieg Buffalos II
Im ersten Spiel der BISHL konnten sich die Berlin Buffalos II mit einem klaren 10:2 Sieg gegen die Wölfe durchsetzen.
[2002-04-16] Niederlage für Buffalos II
Am Samstag verlor die 2. Herrenmannschaft mit 3:5 gegen die Bravehearts. Der Spielbericht ist online.
[2002-04-23] wieder eine Niederlage gegen die Kürbisse
Im fünften Spiel der beiden Teams zwischen 1998 und 2002 konnten sich die Rollin` Pumpkins Oldenburg wieder einmal in einem spannenden Spiel mit 5:4 durchsetzen. Zum Spielbericht >>>
[2002-04-24] Shaun Handy verläßt Buffalos
Shaun Handy, 1998 von den Red Devils zu den Buffalos gewechselt, spielt zukünftig in der BISHL für die Outlawz, zusammen mit S. Höne, der bis 2000 für die Buffalos gespielt hat.
[2002-04-29] Juniors spielen 4:11 gegen OSC/Devils
Am Sonntag, 27.04., trennten sich die Spielgemeinschaften der Junioren OSC/Devils und BSch-Club/Buffalos 11:4. K. und V. Marhold sowie P. Fiedler waren von den Buffalos mit von der Partie. Paul steuerte zwei Tore und ein Assist bei.
[2002-05-06] Berlin Pokal - Buffalos II : Phantoms 4:8
Die 2. Mannschaft der Buffalos sind in der 1. Runde des Berlin-Pokals ausgeschieden. Sie unterlagen dem letztjährigen Gegner der 1. Mannschaft (8:3 Sieg der Buffalos nach Verlängerung).
[2002-05-10] Erstes Heimspiel
Am kommenden Sonnabend haben die Buffalos I ihr erstes Heimspiel in Lankwitz gegen Boostedt. Der Anpfiff ist um 16:00 Uhr.
[2002-05-14] Spielausfall wegen Regen
Das Spiel Berlin Buffalos : Boostedt Tornados ist wegen Regen ausgefallen. Ein Nachholtermin muß noch festgelegt werden.
[2002-05-15] Neue Mitglieder
Torsten Heinkel hat sich als Scout betätigt und für die 2. Herrenmannschaft Verstärkung an Land gezogen: Oliver Otto hat schon sein erstes Spiel im Tor der Buffalos bestritten und einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Martin Esch wird demnächst als Feldspieler auflaufen. Herzlich willkommen.
[2002-05-15] Buffalos II : Lok Treptow 2:8
Am 11.05. unterlag die 2. Herrenmannschaft Lok Treptow mit 2:8. Sie konnte nur im letzten Drittel überzeugen, das 1:1 endete. Doppeltorschütze war wieder einmal P. Argleb. Die beiden Torhüter, Oliver Otto, der sein erstes Spiel für die Buffalos bestritt, und Benjamin Schultz waren die besten Spieler auf dem Feld.
[2002-05-23] Halle-Saale Cup
Die Buffalos haben sich mit dem Turniersieg beim 1. Qualifikationsturnier in Halle für die Endrunde am 11. August qualifiziert. Der "Russensturm" wurde 9:2, die "Wings" 10:1 und der "ESC Halle" 5:1 geschlagen. Topscorer der Buffalos und punktgleich mit dem Topscorer des Turniers wurde Paul Fiedler mit 2 Toren und 4 Vorlagen.
[2002-05-26] Beide Mannschaften der Buffalos siegen!
Die 2. Herrenmannschaft gewann gegen die White Blue Lions 9:7, die 1. Herrenmannschaft gewann nach einer grandiosen Aufholjagd gegen die Boostedt Tornados 8:7 [Spielbericht >>>].
[2002-05-27] Niederlage gegen Kiel
Am Sonntag verlor die 1. Herrenmannschaft gegen Luzifer Kiel 1:8, die tags zuvor schon den HSV mit 5:4 geschlagen hatten. Anfangs war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Im weiteren Verlauf konnten die Buffalos den starken Torhüter der Kieler nicht bezwingen und liefen so zwangsläufig in Konter des schnellen Gegners. Kurios war der Schiedsrichter vom HSV, der alleine pfeifen mußte, weil er sich ein "eigenes Regelwerk" zusammengebastelt hat. Spielbericht >>> .
[2002-05-29] Freundschaftsspiel.
Am Freitag, 31.05., findet das vor einiger Zeit geplante Freundschaftsspiel der 1. Herrenmannschaft gegen die Bravehearts statt. Spielbegin ist um 20:30 Uhr.
[2002-06-10] Heim 5 : Gast 10
War früher Lankwitz für die Gegner der Buffalos ein Platz, auf dem nichts zu holen war (1999 wurde kein Heimspiel verloren), konnten die Kürbisse den Plan, dieses zu wiederholen, durchkreuzen. Sie setzten sich mit einem 10:5 Sieg gegen die 1. Herrenmannschaft der Buffalos vorläufig an die Tabellenspitze der RLNO [Spielbericht >>>].
[2002-06-10] Büffel II verlieren gegen Wölfe 4:5
Der Endspurt der 2. Herrenmannschaft der Buffalos in diesem spannenden Spiel kam zu spät. Man mußte sich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.
[2002-06-12] Länderpokal der Junioren
Unser P. Fiedler ist in der Junioren-Stadtauswahlmannschaft, die am 15./16. Juni in der Paul-Heyse-Str. beim Länderpokal spielt. Herzlichen Glückwunsch!
[2002-06-17] Berlin Auswahl auf dem 3. Platz
Erwartungsgemäß hat am Wochenende die Junioren-Auswahl aus Nordrhein-Westfalen das Turnier gewonnen. Im Halbfinale unterlag die Berlin-Auswahl den Baden-Württembergern mit 1:8. Im Spiel um Platz drei erzielte unser Paul Fiedler >> das game-winning goal in Unterzahl.
[2002-06-24] 3-Punkte-Wochenende
Die 1. Mannschaft der Buffalos spielte am Wochenende im schönen Stadion Stellingen von Hamburg. Am Samstag wurden die Sharks II mit 3:2 geschlagen [Spielbericht >>>]. Tags darauf spielte man gegen die HSV North Stars unentschieden (5:5), nachdem man zwischenzeitlich 3:0 und 5:2 geführt hatte. Mehrere Strafzeiten machten gegen Ende des Spiels den Sieg zunichte [Spielbericht >>>].
[2002-06-26] Niederlage gegen den Tabellenersten
Die 2. Herrenmannschaft verlor am Samstag gegen die Bravehearts, die z. Zt. an der Tabellenspitze der BISHL B rangieren, mit 3:9.
[2002-06-30] Im zweiten Anlauf erstes Heimspiel gewonnen
Am Samstag konnten die Buffalos die Hamburg Sharks II deutlicher (9:4) [Spielbericht >>>] schlagen als eine Woche zuvor in Hamburg (3:2)[Spielbericht >>>]. P. Fiedler schoß die Haie mit vier Treffern fast alleine ab. Da die Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt hat, geht es in die verdiente Sommerpause, in der einige Freundschaftsspiele und Turniere geplant sind.
[2002-07-23] "Heimspiel" in Boostedt
Das Nachholspiel gegen die Tornados findet am 19.10. (Samstag) um 16:00 Uhr in Boostedt statt, siehe Spielplan.
[2002-08-12] Liebling des Monats
Jeden Monat wird hier der Liebling des Monats von den Buffalos vorgestellt. Um zu erfahren, wer es im August geschafft hat, klickt hier>>.
[2002-08-12] Dänemarkfahrt
Sieben Spieler der Buffalos haben Urlaub in Dänemark gemacht und dort gegen dänische Clubs gespielt. Gegen die Aarhus Smileys wurde 8:7 gewonnen. Unentschieden (5:5) trennte man sich gegen die 2. Mannschaft der Esbjerg Devils, verloren wurde gegen die 1. Mannschaft der Devils (3:12). Viele Grüße an die beiden Vereine, die uns herzlich empfangen haben.
[2002-08-12] Halle-Saale-Cup   Infobild
Beim Endturnier in Halle wurde der 2. Platz erreicht. Bis zum letzten Spiel, welches das "Endspiel" war, denn der Gegner hatte bis dahin auch alle Spiele gewonnen, waren die Buffalos ungeschlagen (5:0 gegen Koyoten Erfurt; 4:1 gegen die Devils aus Halle; 2:1 gegen Dessau Dukes; 3:2 gegen Russensturm). Leider mußten sich die Büffel in dem ruppigen Spiel gegen den ESC Halle (5:1 Sieg der Buffalos im Ausscheidungsturnier) 0:1 geschlagen geben. Bester Spieler der Buffalos war Jakob "Victor" Horstmann - immer anspielbar, torgefährlich, stark in der Defensive und immer mit dem Blick für den freien Mann. Wir bedanken uns bei den Mannschaften, die uns freundlicherweise ihre Torhüter ausgeliehen haben. Viele Grüße an den Russensturm und Ilko, die dieses Turnier auf die Beine gestellt haben.
[2002-08-26] Wieder keinen Sieg gegen den HSV
Nach dem 5:5 im Hinspiel sollte am Samstag endlich der erste Sieg in einem Meisterschaftsspiel gegen die North Stars erreicht werden. In einem schwachen Spiel gelang dies aber wieder nicht. Man mußte sich 5:8 geschlagen geben [Spielbericht >>>].
[2002-09-17] "Heimspiel" in Boostedt   Infobild
Da das Heimspiel im Mai gegen die Tornados wegen Regen ausgefallen war, mußte man am Sonntag nach Boostedt fahren, um in deren ungeliebten Halle zu spielen. Neben der 4:8 Niederlage haben die Buffalos auch zwei Verletzte zu beklagen: Gute Besserung an O. Laux und C. Müller. [Spielbericht >>>]
[2002-09-17] Regen!
Man war guter Dinge, daß das Wetter mitspielen würde. Eine Woche lang strahlender Sonnenschein. Die Landesliga-Spiele fanden bei idealen Bedingungen statt. Aber als die Mannschaften ihre Kabine verlassen hatten, fing es an zu nieseln. Die Kieler protestierten lautstark, das Spiel abzubrechen. Die Buffalos lagen nach 10 Minuten 3:0 vorn. Nach 5 Minuten kam es beinahe zu einer Massenschlägerei. Beim Stand von 3:2 wurde das Spiel nach der ersten Drittelpause nicht mehr angepfiffen. Das heißt, die Buffalos müssen in dieser Saison zum zweiten Mal ihren Heimvorteil an den Gegner abgeben. Umso ärgerlicher war, daß das Wetter sich besserte, als die "Teufel" wieder Richtung Heimat unterwegs waren...
[2002-09-17] Lok Treptow : Buffalos II
Mit nur vier Feldspielern wurde gegen Lokomotive Treptow mit 0:11 verloren. K. Marhold, S. Garncarz, A. Tilley und T. Heinkel kämpften vorbildlich. Beim nächsten Spiel ist unserem Torhüter B. Schultz aber zu wünschen, daß ihn die restlichen Spieler wieder unterstützen. Das Spiel war aber eine klasse Leistung von den fünf Büffeln!
[2002-09-30] 2. Herren verliern gegen die Outlawz
Am Samstag, 28.09., spielte die 2. Herrenmannschaft der Buffalos gegen die Outlawz. Sechs Feldspieler (B. Hutschenreuter, O. Schilling, T. Heinkel, K. Marhold, S. Garncarz, M. Ullrich und B. Schultz im Tor) wehrten sich gegen eine allzu hohe Niederlage. Im zweiten Drittel erreichten sie ein 2:2. Insgesamt verlor man 3:11, weil die erste Hälfte des ersten Drittels "verschlafen" wurde und schon mit 0:5 zurücklag.
[2002-10-10] letztes Saisonspiel der 2. Herren
Am Mittwoch, 09.10., fand das Nachholspiel der Buffalos II gegen Galabau statt. Nach einer souveränen Leistung der Mannschaft, aus der sich J. Großmann nach längerer Spielpause durch drei Punkte hervorhob, verlor man leider dennoch mit 3:5. Nach zwei Dritteln sah es nach einem Sieg für die Büffel aus, denn man führte 3:0. Doch infolge der defensiven Spielweise im letzten Drittel wurde das Spiel aus der Hand gegeben.
[2002-10-10] "Heimspiel" in Kiel
Der Nachholtermin für das zweite ausgefallene Spiel wegen Regens steht fest: Die 1. Herrenmannschaft bestreitet ihr letztes Saisonspiel am 26.10. um 11:00 Uhr in Kiel.
[2002-10-16] Lankwitz geschlossen!
Ab Heute, Mittwoch, 16.10., ist KEIN Training mehr im Eisstadion Lankwitz!
[2002-10-17] Buffalos gewinnen Fotopreis   Infobild
Beim diesjährigen Fotowettbewerb "Stimmungsvolle Impressionen des Stadtbezirks Steglitz", haben wir mit unserem Fotobeitrag [siehe Infobild] gewonnen. Laut Jury ist es dem Fotografen der Buffalos eindrucksvoll gelungen: "fernöstliche Esskultur als Ursache für unermüdlichen Trainingswillen junger Sportler in Steglitz" auszumachen. Das Ergebnis hat selbst angesehene Sportwissenschaftler hiesiger Hochschulen dazu animiert, sich mit diesem Mythos ernsthaft zu beschäftigen. In jedem Fall eine Werbung für unseren Verein.
[2002-10-28] Kiel Meister der RLNO, Buffalos Fünfter
Die Saison 2002 ist beendet. Mit einem 6:8 im Nachholspiel gegen den Meister der RLNO Luzifer Kiel [Spielbericht >>>] gehen die Buffalos in die Winterpause. Beim Kader wird es einige Veränderungen geben, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga in Angriff zu nehmen.
[2002-10-28] Liebling des Monats September   Infobild
An dieser Stelle möchten wir nachträglich den "Liebling des Monats" September vorstellen: Die Torhüterin Carolin Mahlig ermöglichte uns den 2. Platz beim Halle-Saale-Cup.
[2002-12-21] Frohes Fest
Die Buffalos wünschen allen Freunden der Büffel ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.